Referenzen

  • Sekretärinnen Forum und Sekretärinnen-Kongresse
    Workshops für Sekretärinnen/Assistentinnen mit den Themenschwerpunkten: Büroorganisation, männliche und weibliche Kommunikation, Körpersprache, Kreativitätstechniken fürs Büro, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Wege aus der Datenflut
  • Sekretärinnen-Seminare in Firmen unterschiedlicher Branchen zu den Themen Kommunikation, Besucherbetreuung, Arbeitsplatzorganisation, Kommunikation, Korrespondenz, Protokoll, Business-Knigge, Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement, Büroorganisation, Schulung von berufsfremden Mitarbeiterinnen für den Bereich Telefonzentrale und Empfang, laufendes Coaching dieser Mitarbeiterinnen zur KundenorientierungKommunikationstraining zur Verbesserung der Kundenorientierung laufendes Coaching zur Erhöhung der Service-Qualität
  • Sekretärinnen-Seminare für Kliniken und Arztpraxen
    zu den Themen: Kommunikation, effiziente Büroorganisation, Korrespondenz, Protokoll, Teamtraining, Kundenorientierung, Empfang und Telefon
  • Seminare für Verbände und Versicherungen für Chefassistenz und Sekretariat zu den Themen:
    Professionelles Sekretariat, effiziente Büroorganisation, moderne Korrespondenz, Protokoll, Teamtraining, Kundenorientierung, Empfang und Telefon
  • Seminare für Sekretärinnen-Akademien zu den Themen:
    Professionelles Sekretariat, effiziente Büroorganisation, Korrespondenz, Protokoll, Teamtraining, Kundenorientierung
  • Call-Center für Online-Reisebüros und Telekommunikationsfirmen Seminare zum Thema Kundenorientierung für Multiplikatoren und Projektmanager laufendes Coaching und Auswertung der Gespräche der Agents zur Erhöhung der Service-Quailtät
  • Beratung und Training in zahlreichen mittelständischen Unternehmen
  • Coaching für Sekretärinnen/Assistentinnen und berufsbegleitendes Coaching für Mitarbeiter unterschiedlicher Berufsfelder zu den Themen: Konfliktmanagement, Präsentation, Umgang mit unterschiedlichen Interessen, Büroorganisation und Schreibtischmanagement